Selbstwahrnehmung schärfen

Das Schöne an meinem Job ist, immer wieder auf interessante Menschen zu treffen und sich mit deren Lebens- und Arbeitsweisen vertraut zu machen.

Psychologen haben hierbei irgendwie einen faden Beigeschmack, werden oft gedanklich bereits zu Beginn in eine Schublade gesteckt und haben es nicht immer leicht ernsthaft wahrgenommen zu werden. Wer will schließlich schon psychisch krank sein? Dörte Schulz hat bei mir eine ganz andere Schublade geöffnet, sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und liefert tolle Denkansätze. Auch wenn ich sie nicht als Klientin, sondern als Mediengestalterin und Fotografin kennenlernen durfte, gefällt mir Ihre Leichtigkeit im Denken sehr. Obendrein ist ihre Praxis mit Blick auf den Erfurter Dom wunderschön gelegen, schlicht und mit interessanten Therapiematerialien ausgestattet, wo es mir eine Freude war, diese fotografisch sowie in Sachen Praxispräsentation mithilfe von unterschiedlichen Medien ins rechte Licht zu rücken. Für mich spürt sich Ihre Arbeit durch Offenheit wie eine Wohlfühltherapie mit Kompass an um die eigene Selbstwahrnehmung zu schärfen.

Auch Zitate wie:
»Ein Problem ist eine verkleidete Möglichkeit.« von Tom Hawken
oder
»Kinder machen nicht das, was wir sagen, sondern das was wir tun.« von Jesper Juul,
sprechen mir aus der Seele.