Fotoclub meets Fotoclub

Am 1. September war der Fotoclub Idstein zu Besuch in Erfurt und wir haben ein Zusammentreffen geschaffen. Grit & René vom Erfurter Fotoclub Blickwinkel e.V. haben die Orga übernommen und sich eine interessante Foto-Challange ausgedacht. Wir fotografierten an drei verschiedenen Orten in Erfurt (Dom, Krämerbrücke [da habe ich allerdings das Eis essen der Kamera vorgezogen] und Augustinerkloster) und hatten die Aufgabe jeweils eine Aufnahme in der Totalen zu fotografieren, eine Teilansicht sowie ein Detail. Mich hat der Dom hierbei am meisten inspiriert, die Ergebnisse seht Ihr hier. Die letzten Bilder dieser Galerie zeigen noch ein paar Impressionen von Erfurt die fernab des gesetzten Themas mir ebenso in die Linse gesprungen sind 😉 Lieber Fotoclub Idstein, es war nett einige von Euch kennengerlernt zu haben. Vielleicht starten wir ja schon bald einen Gegenbesuch bei Euch, das Örtchen soll ja klein, aber ebenso fein sein 🙂