Das Energiegeschenk

Mit Kinesiologie kannte ich mich bisher weniger aus. Damit die Energien im Körper bewusst zu nutzen und anzusteuern schon eher. ChiKung, was ich als Sport vor einigen Jahren selbst machte, verfolgte ebenso diesen Ansatz. Umso spannender war die Anfrage von Katrin Walbach an mich als Fotografin. Zuerst durfte ich ihr Gruppentraining – das energetisches Charisma-Coaching als Erfolgstraining speziell für Frauen, später Sie als Kinesiologin in der Einzelbehandlung, fotografisch zu begleiten.

BUSINESS-FOTOGRAFIE ist für mich immer wieder ein spannendes Arbeitsgebiet. Ich beginne mich mit dem Menschen und dessen Tätigkeitsfeld vertraut zu machen. So so entsteht der richtige Blick, den ich in meinen Fotos festzuhalten möchte. GESCHICHTEN sollen sie erzählen, ABLÄUFE erklären, VERTRAUEN schaffen und PERSÖNLICHKEITEN authentisch darstellen – nur wenn dies gelingt, sind es wertvolle Business-Fotos und diese zum Geschenk für beide Seiten.

Unter Kinesiologie versteht man die „Lehre von der Bewegung der Körperenergie“. Diese ganzheitliche Methode wurde in den 70er Jahren in den USA entwickelt und basiert auf dem Jahrtausende alten Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin.