Im Schutze der Eule

Ein Traum ging in Erfüllung, denn ich wollte schon sehr lange diesem traditionellen Ort – der Masken-Werkstatt in Ohrdruf – neues Leben einhauchen und wie lässt sich das besser realisieren als mit Fotos eines Neugeborenen Babys. Katharina, die Tochter von Irene und Dietrich Hanf, bekam überglücklich ihren kleinen Karl-Gustav und ich durfte ihn ins rechte Licht rücken. Wie immer bei der Baby-Fotografie keine einfache Aufgabe und neben viel Fingerspitzengefühl, reichlich Geduld auch ein Vertrauens-Akt, denn ich durfte den kleine Mann Stück für Stück in die richtige Pose zaubern. Drei Motive sind so entstanden und mein Traum von Historie und Gegenwart wahr geworden 🙂 Danke, Katharina!

In der Maskenwerkstatt kann man übrigens auf alten traditionellen Gips-Formen mit Papier und Kleister selbst Masken herstellen und diese kunstvoll bemalen. Ein tolles Handwerk welches nicht in Vergessenheit geraten sollte!

 

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar