bestechend schön

Uli Haage kenne ich schon eine halbe Ewigkeit, wir haben gemeinsam das Kaktuskochbuch kreiert, Kakteen gegessen und Gärtnern zu ihrem Glück verholfen, aber seine Gewächshäuser in der ältesten Katkettenfarm der Welt sind doch immer wieder einen Besuch wert. Mich fasziniert immer wieder welch Formen die Natur hervorbringt, von unscheinbaren, ja fast totgeglaubten lebenden Steinen bis hin zu sich windenden Kaktussäulen die in eleganter Form gaaaaanz langsam zu einem Kunstwerk heranwachsen und meinen jüngsten Kaktusfan hatte ich natürlich auch dabei ;). Am 5. Mai lud er die Erfurter Bloggerszene ein zum Kaktuswalk durch die Gärtnerei. Neben vielen Geschichten stellte er uns vor wo seine Facharbeiter für Blümchensex ihr Unwesen treiben, jedes stachelige Exemplar hat natürlich seinen eigenen Pinsel, und die ältesten der Sukkulenten und bestechend schönen Gewächse auf dem Haage-Hof wohnen. Zum Abschluss bekamen wir sogar noch die Kaktus-Bratwurst an den Gaumen, fantastisch 🙂